Unser Hilfskonzept

Unser Hilfskonzept

Dr. Ulrich Winkler und seine Frau Gabriele Winkler haben verschiede Länder Afrikas bereist und hierbei auch einige Förderprojekte kennengelernt. Bei genauem Hinschauen zeigte sich, dass nicht immer eine große, seriöse Organisation und der Einsatz erheblicher finanzieller Mittel zwangsläufig für den Erfolg eines Projektes stehen.

Bei vielen Hilfsprojekten fehlen oft die genauen Kenntnisse der Bedingungen vor Ort und die Entscheidungen werden aus der „Distanz“ getroffen. Den beiden wurde schnell deutlich, dass Entscheidungen am besten an Ort und Stelle getroffen werden sollten und dass anschließend die Umsetzung auch direkt kontrolliert werden muss.

An diesem Grundgedanken hat sich das Hilfskonzept von „ASANTE TANZANIA e.V.“ orientiert. Die uns anvertrauten Spenden und Mittel fließen nach sorgsamer Prüfung nur in die Projekte, die unserem Förderkonzept entsprechen. Es erfolgt ein ständiger Abgleich zwischen den Erwartungen, die an ein Projekt gestellt werden und der tatsächlichen Umsetzung. Somit kann jederzeit gegengesteuert und verbessert werden.


Details über die einzelnen Förderprojekte finden Sie unter Aktuelle Projekte